Mein Name ist Eddy Frech. Ich bin im März 2005 geboren.

Seit meinem 4. Lebensjahr fahre ich Motocross. Dies ist ein anspruchsvoller Geländesport. Man fährt mit speziellen Motorrädern auf dafür zugelassenen Strecken.

Bis zu 40 Fahrer starten pro Rennen in verschiedenen Klassen.

Um fit zu sein, trainiere ich sehr viel. Und dies nicht nur auf dem Motorrad. Es stehen regelmäßiges Training im Fitnessstudio, Joggen, Gleichgewichtstraining, sowie Radfahren auf meinem Trainingsplan.

Im Jahr 2021 bin ich die erste Saison Supermoto gefahren. Ich ging in der Internationalen Deutschen Meisterschaft an den Start, und konnte die Klasse Youngster gewinnen.

Supermoto wird zum Teil auf abgesperrten Straßen, Kartbahnen und Flugplätzen gefahren. Diese noch junge Sportart entstand aus der Idee heraus, den besten Piloten der 3 Hauptbereiche des Motorradsportes – Motocross, Straßenrennsport und Endurosport – zu ermitteln.

Diese Saison fahre ich auf Gas Gas MC 125 (Motocross) und MC 450 F (Supermoto).